Warum OBB

OBB Made im Schwarzwald

Made im Schwarzwald

Alle unserer Produkte werden in unserer Produktionsstätte in Lörrach, mitten in der wunderschönen Naturlandschaft des Südschwarzwaldes hergestellt. Wir fühlen uns mit unserer Heimat tief verbunden, dies zeigt sich zum einen in unserem Engagement als Premium-Partner der Schwarzwald Tourismus GmbH, unserer umweltfreundlichen Produktion mit eigenem Tiefbrunnen, einer Wasser-Recyclinganlage und einem der größten Blockheizkraftwerke der Region, aber auch daran, dass wir unsere Kollektionen namentlich unserer Heimat widmen –BLACK FOREST (Premium Kollektion) und SCHWARZWALD (Standard Kollektion).

OBB Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen, deshalb sind wir bestrebt darauf einen möglichst „grünen Fußabdruck“ zu hinterlassen. Neben dem eigenen Tiefbrunnen, der Wasser-Recyclinganlage und unserem eigenen Blockheizkraftwerk, versuchen wir durch unser „Schwarzwald Bio“ Sortiment das Thema Nachhaltigkeit unseren Mitarbeitern und unserer Kundschaft näher zu bringen. Für unser „Schwarzwald Bio“ Sortiment, finden ausschließlich Rohwaren Verwendung, welche durch das GOTS (Global Organic Textil Standard) Siegel zertifiziert sind. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) gilt als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Er definiert umwelt-technische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette, sowie strenge Sozialkriterien.

OBB Höchste Qualität

Höchste Qualität

Um die bestmögliche Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, werden neben unseren qualifizierten Mitarbeitern und der Auswahl von erstklassigen Rohwaren, alle Prozesse von unserer Qualitätssicherung geprüft. Angefangen von der Rohwareneingangskontrolle in unserem hauseigenen Labor, welches von der EDFA (European Down & Feather Association) zertifiziert ist, bis hin zu allen weiteren Produktionsschritten, welche durch unseren modernen Maschinenpark auf einer Produktionsfläche von 17.000 qm gesteuert werden. Nur durch diesen überwachten Prozess, ist die einwandfreie Verarbeitung der Produkte für uns garantiert.