Nachhaltigkeit, NEU

Grüner Knopf

Wir freuen uns über den nächsten Meilenstein unserer Nachhaltigkeitsstrategie! Unsere GOTS-zertifizierte Schwarzwald-Bio-Kollektion wurde nun auch nach den strengen Anforderungen des „Grüner Knopf“ zertifiziert.

Der Grüne Knopf ist ein staatliches Siegel für nachhaltig hergestellte Textilien. Er stellt verbindliche Anforderungen, um Mensch und Umwelt im Produktionsprozess von Textilien zu schützen. Insgesamt müssen 46 anspruchsvolle Sozial- und Umweltkriterien eingehalten werden – von A wie Abwassergrenzwerte bis Z wie Zwangsarbeitsverbot. Das Besondere am Grünen Knopf: Neben dem Produkt wird immer auch überprüft, ob das Unternehmen als Ganzes seiner menschenrechtlichen und ökologischen Sorgfaltspflicht in der Textil-Lieferkette nachkommt. Der Staat legt die Kriterien und Bedingungen für den Grünen Knopf fest. Unabhängige Prüfstellen kontrollieren die Einhaltung der Kriterien.

https://www.gruener-knopf.de/verbraucher

Ähnliche Posts

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.